Evangelisches Pflege- und Altersheim Thusis
Compognastrasse 8 | 7430 Thusis
081 632 3636 | info@epat-thusis.ch

Pflegephilosophie

Die Hauptaufgabe unseres Hauses liegt in der Pflege, Betreuung und Begleitung der Bewohnerinnen und Bewohner.

Wir tragen die Verantwortung für eine professionelle und wertschätzende Pflege und Betreuung, welche sich an den Bedürfnissen und der Biographie der Bewohnerinnen und Bewohner orientiert. Es ist uns ein Anliegen, den Bewohnerinnen und Bewohnern auch in Krisensituationen beizustehen und sie während der letzten Lebensphase zu begleiten. Um dieses Ziel zu erreichen, setzen wir uns ständig mit den aktuellen Pflege- und Betreuungstheorien, -konzepten und -modellen auseinander. Wir bilden uns entsprechend weiter.

Betreuung heisst für uns:    "Jemanden befähigen, seinen Weg zu sehen, zu gehen und zu gestalten."

081 632 36 36